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5 Gründe für Sport im Winter

5 Gründe für Sport im Winter
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Auch wenn es Ihnen aufgrund der kalten Temperaturen schwerfällt, sollten Sie sich auch im Winter zum Sport aufraffen – wir geben Ihnen fünf Gründe dafür.

1. Rechtzeitig mit Sport beginnen

Kurz vor dem Sommer beginnt die Zeit, in der viele Ihren Körper innerhalb kürzester Zeit auf den Sommer vorbereiten wollen. Verzichten Sie auf den Stress indem Sie bereits im Winter mit Sport beginnen. So können Sie Ihr Ziel des straffen Körpers langfristig verfolgen und dies auch nachhaltig erreichen.

2. Stärken Sie die Abwehrkräfte

Im Winter steht mindestens eine Erkältung oder Grippe auf dem Programm. Um dies zu vermeiden, sollten Sie auch im Winter Sport treiben. Egal, ob Sie eine Runde laufen gehen oder einen ausgiebigen Spaziergang machen, Ihr Immunsystem wird in jedem Fall gestärkt und der Körper kann sich besser gegen Infekte wehren.

3. Sport im Winter gegen Müdigkeit und Stress

Durch leichtes Laufen lockern sich die Muskeln sowie die verkrampfte Haltung. Stress fällt vom Körper ab und auch der Geist kann sich beim Sport im Winter entspannen. Gleichzeitig hilft Sport im Winter auch gegen Müdigkeit, da Sie die Möglichkeit haben, jede Menge Tageslicht aufzunehmen. Durch die freigesetzten Endorphine hat selbst eine kurze Sporteinheit im Winter eine sehr positive Wirkung.

4. Sport im Winter gegen Kälte

Sobald das Thermometer Temperaturen um den Gefrierpunkt erreichen, ist Ihnen immer kalt? Beim Sport werden die Muskeln beansprucht und dadurch warm. Diese Wärme durch Bewegung wird auf den gesamten Körper übertragen und hilft gegen Frieren. Bauen Sie während dem Joggen auch kurze Pausen für Workouts wie Kniebeugen oder Jumping Jacks ein, sodass Ihnen durch den Sport auch im Winter zusätzlich warm wird.

5. Sport im Winter für mehr Achtsamkeit


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