getGeoIPCountryCode = US SiteAppCode = CH_DE Test : 'CH_DE/US'

OK

OKCancel

Danke!

Schliessen

Alles rund um Augenpflege

Alles rund um Augenpflege
  • favoris

Wenn es um Gesichtspflege geht, solltest du besonders auf deine Augen achten. Wir erklären dir, wieso es wichtig ist, eine spezielle Augenpflege zu verwenden.

Wieso solltest du eine spezielle Augenpflege verwenden?

Auch wenn es nur ein kleiner Bereich ist, ist deine Augenpartie besonders aktiv. Du blinzelst etwa 10.000 Mal pro Tag, was deine Haut sehr beansprucht. Die Haut dort ist sehr empfindlich und anfällig für Schäden durch UV-Strahlen – deshalb zeigen sich Anzeichen der Hautalterung vor allem in der Augenpartie.

Die Haut ist drei bis fünfmal dünner als im Rest des Gesichts, weil dort nur keinerlei Fettzellen in der untersten Hautschicht vorhanden sind. Deshalb ist die Haut dort deutlich empfindlicher gegenüber externen Einflüssen wie beispielsweise Sonne, Wind oder Trockenheit. Folglich benötigt die Augenpartie eine spezielle Augenpflege, die sich von deiner herkömmlichen Gesichtspflege unterscheidet.

Spezielle Augencreme

Erfahre, wieso eine spezielle Augenpflege so wichtig ist und wie du diese optimal anwendest. Viele Frauen und Männer denken, sie können ihre Gesichtspflege auch in der Augenpartie anwenden – was falsch ist. Deine Gesichtspflege ist abgestimmt auf deinen Hauttyp und versorgt unreine Haut mit anderen Wirkstoffen als trockene Haut. Für deine Augen benötigst du allerdings eine feuchtigkeitsspendende Creme, die jedoch schnell einzieht.

Auch bei deiner Augenpartie solltest du deinen Hauttyp bestimmen. Unterscheide beispielsweise, ob du Augenringe, geschwollene Augen oder feine Falten in diesem Bereich hast. Lass dich hierzu ausführlich beraten und wähle eine Pflege, die die passenden Inhaltsstoffe enthält.

Trag niemals zu viel Augencreme auf, da diese oft länger benötigt, um einzuziehen. Besser du trägst sie in kurzen Abständen zweimal auf. Beim zweiten Mal kannst du deine Augenpartie mit sanftem Druck massieren, um die Durchblutung zu fördern und feine Falten vorzubeugen sowie Schwellungen zu lindern.

Meist gelesen

Anwendung von Minéral 89

Gesichtspflege

Anwendung von Minéral 89

Um deine Haut morgens aufzupolstern und zu glätten, kannst du einen Hyaluron-Booster verwenden. Wir verraten dir Tipps zur Anwendung von Minéral 89.

Weiterlesen

go to top