getGeoIPCountryCode = US SiteAppCode = CH_DE Test : 'CH_DE/US'

OK

OKCancel

Danke!

Schliessen
Laura

Laura
24 Jahre

Hat ihr Medizinstudium in Lausanne abgeschlossen und macht momentan ein Praktikum bei einer Kinderärztin in Zürich.

  • favoris

Welches ist Ihr Lieblingsprodukt von Vichy und wieso genau lieben Sie es?

Mein absolutes Lieblingsprodukt ist die Idealia BB Creme, welche ich jeden Tag benutze. Ich habe viele verschiedene BB Cremes ausprobiert, aber keine war so gut wie diese. Der Farbton passt sich perfekt meiner Haut an und die BB Creme hat genau die richtige Deckkraft, welche keinen Maskeneffekt verursacht. Die Creme ist ausserdem sehr gut für meine trockene Haut geeignet und hat einen angenehmen Duft. Weitere Produkte von Vichy, welche ich regelmässig benutze sind die Aqualia Thermal Tagescreme sowie der Make-up entferner von Pureté Thermale und Minéral 89 als Booster. Ich war schon immer ein Fan von Vichy und mag die Marke allgemein aufgrund der  natürlichen Inhaltsstoffe. Für mich ist es wichtig, zu wissen was ich auf meine Haut creme und, dass es etwas Gutes ist. Mir ist Vertrauen auch sehr wichtig, weshalb ich meine Produkte in der Apotheke kaufe und weshalb ich gerne Vichy Produkte benutze.

Am 8. März ist Weltfrauentag. Vichy feiert zu diesem Anlass die Haut aller Frauen. Was bedeutet der Weltfrauentag für Sie? Was löst er in Ihnen aus?

Für mich bedeutet der Weltfrauentag, dass Frauen alles machen und erreichen können im Leben, was sie sich wünschen. Dies war nicht immer so, wobei vor allem die Medizin ein gutes Beispiel ist. Momentan sind alle praktizierenden Ärzte, welche ich kenne hauptsächlich Männer. Doch in meinem Studium sind über 50% Frauen, was mich sehr freut und mir zeigt, dass es unsere Generation von Frauen bereits einfacher möglich ist das zu erreichen, was sie möchten. Ich schätze mich glücklich als Frau, da ich noch nie das Gefühl hatte etwas nicht machen zu können, weil ich eine Frau bin. Ich finde es schön intensiv zu arbeiten und Karriere machen zu können und trotzdem sehr «Frau» zu sein, also beispielsweise modeinteressiert etc.

Was ist Ihr Schönheitsgeheimnis für eine gesunde, strahlende Haut?

Für mich sind Sport und Ernährung sehr wichtig. Ich habe viel Eiskunstlauf gemacht und jogge auch gerne draussen in der Natur. Egal wie gestresst ich bin, ich nehme mir immer Zeit für Sport. Ernährungstechnisch bin ich ziemlich offen für alles. Ich probiere sehr gerne neue Dinge aus, z.B. glutenfreies oder veganes Essen. Was mir an den vielen neuen Foodtrends gefällt ist, dass die Menschen mehr überlegen, was sie essen. Für mich ist es sehr wichtig zu wissen, was in meinem Essen drin ist und woher die Zutaten stammen . Zu guter Letzt habe ich eine goldene Regel, ich gehe nie ohne Abschminken ins Bett! Egal wie spät es ist oder was ich gemacht habe, vor dem Schlafen ist das Abschminken ein Muss!

Wie pflegen Sie sich täglich selbst?

Wenn ich Zeit für mich habe, betreibe ich gerne täglich etwas Sport, was mich den Alltagsstress vergessen lässt. Ich bin ebenfalls ein grosser Fan vom Baden! Ein schönes, heisses Bad am Abend beruhigt mich sehr. Und ich lese sehr gerne in meiner Freizeit.

Jeder Lebensabschnitt hat seine positiven Seiten: Was gefällt Ihnen am besten an Ihrem Alter?

Das schönste an meinem Alter finde ich, dass mir noch alle Möglichkeiten offenstehen. Ich habe das Leben noch vor mir, was mir das Gefühl von Freiheit und unbegrenzten Möglichkeiten gibt.

Unsere Produktempfehlung

  • Feuchtigkeitsspendender Hyaluron-Boost
  • Neu

    Sanftes Peeling für die Nacht
  • Energie spendende Tagespflege erste Falten - für normale und Mischhaut
  • go to top