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Selbst Gekochtes für schöne Haut

Selbst Gekochtes für schöne Haut
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In Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlerin Dr. Lebar haben wir drei Mahlzeiten entwickelt, die für schöne Haut sorgen. Lass dich von den Rezepten inspirieren.

Normale Haut

  • 1 Portion geriebene Karotten (reich an Provitamin A und Beta-Carotin)
  • ½ Teller Fisch oder Meeresfrüchte (reich an Selen, vegetarische Alternative: Pilze)
  • ½ Teller Reis für eine optimale Energieaufnahme
  • 1 Joghurt mit etwas Aprikosenmarmelade (reich an Vitamin A und Provitamin A)
  • 1 Stück Melone oder Mango (reich an Provitamin A)

Trockene Haut

  • 1 Kürbis mit etwas Rapsöl (reich an Provitamin A und Omega-Fettsäuren)
  • ½ Teller Fisch oder Meeresfrüchte (reich an Selen, vegetarische Alternative: Pilze)
  • ½ Teller Reis für eine optimale Energieaufnahme
  • 1 Joghurt mit einem Esslöffel gemahlenen Mandeln (reich an Vitamin A und Omega-Fettsäuren)
  • 1 Avocado (reich an Omega-Fettsäuren)

Fettige Haut

  • 1 Portion geriebene Karotten (reich an Provitamin A und Beta-Carotin)
  • ½ Teller Fisch oder Meeresfrüchte (reich an Vitamin A und E sowie Zink)
  • 1 Stück Melone oder Mango (reich an Provitamin A)
  • 1 Portion Walnüsse oder Haselnüsse (reich an Zink und Omega)

Die Meinung unserer Expertin

„Wir hoffen, dass du das Essen genießt und eine leckere Kreation aus den Zutaten zauberst. So wie auch der Körper Nährstoffe braucht, sind diese auch für die Haut notwendig. Vitamin A senkt den Keratin-Spiegel und hilft Hauttrockenheit und Falten zu verhindern. Vitamin C und E sowie Selen sind starke Antioxidantien und somit echte Anti-Aging-Wunder. Essentielle Fettsäuren wie Omega 3 und 6 stärken die Haut und kämpfen gegen Trockenheit. Zink fördert die Heilung und verhindert das Auftreten von Unreinheiten.“

Dr. Véronique Lebar, Ernärhungswissenschaftlerin und Kosmetikerin

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