OK

OK Cancel

Danke!

Schliessen

Tipps zum Abschminken

  • favoris

Grundlegend für schöne Haut ist das gründliche Abschminken. Wir geben dir Tipps zum Abschminken.

Tipps zum Abschminken
Vichy-Tipps-Abschminken

Die richtigen Produkte zum Abschminken

Je nach Hauttyp gibt es unterschiedliche Produkte zum Abschminken. Für trockene Haut kann ein Reinigungs-Öl oder -Gel geeignet sein, für empfindliche Haut ist ein Mizellenwasser ideal. Versuche die Bedürfnisse und vielleicht auch Schwachstellen deiner Haut zu erkennen und beim Abschminken darauf einzugehen. Natürlich kannst du sowohl zur morgendlichen Reinigung und als auch zum abendlichen Abschminken dieselben Produkte verwenden.

Gründlich Abschminken

Oft wird beim ersten Abschminken nicht das gesamte Make-up entfernt. Aus diesem Grund findet die Methode des Double Cleansing immer mehr Anklang. Dabei wird das Gesicht im ersten Schritt abgeschminkt und im zweiten Schritt noch einmal gereinigt – zum Beispiel durch ein Peeling oder Gesichtswasser. Dadurch werden letzte Rückstände sowie Talg entfernt. Achte allerdings darauf, dass du deine Haut beim Double Cleansing nicht zu stark reizt, sondern du sie sehr schonend behandelst.

Augen abschminken

Deine Augen solltest du besonders schonend abschminken. Auch hier wird beim ersten Reinigen nicht das gesamte Make-up entfernt – vor allem wasserfeste Mascara hält sehr gut und ist nicht ganz einfach abzunehmen. In der Augenpartie ist die Haut besonders dünn und empfindlich. Trage den Augen-Make-up-Entferner auf ein Wattepad auf und drücke dies jeweils 30 Sekunden auf die Augen.

Pflege nach dem Abschminken

Nun, wo deine Haut gereinigt wurde, kannst du die Gesichtspflege auftragen. Das ist wichtig, um die Regeneration der Hautzellen zu fördern und die Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder aufzufüllen. Auch hier solltest du darauf achten, dass du die Pflege an die Bedürfnisse deiner Haut anpasst.

Unsere Produktempfehlung

  • Augen-Make-up-Entferner für wasserfestes Make-up für empfindliche Augen
  • Reinigungsfluid 3 in 1 mit Mizellen-Technologie
  • Meist gelesen

    Anwendung von Minéral 89

    Gesichtspflege

    Anwendung von Minéral 89

    Um deine Haut morgens aufzupolstern und zu glätten, kannst du einen Hyaluron-Booster verwenden. Wir verraten dir Tipps zur Anwendung von Minéral 89.

    Weiterlesen

    go to top