Dies betrifft die unten aufgeführten Produkte

LIFTACTIV PEPTIDE-C AMPOULE 1.8ml

Bezeichnung

VICHY Liftactiv Peptides-C Ampullen DE/FR 1.8 ml SAMPLE

Produktkategorie Beschreibung

Sample

Mat.Nr.

ech uft amp int 1,8ml

Code

MB223800

EAN

30157880

LIFTACTIV PEPTIDE-C AMPOULES 30 x 1.8ml

Bezeichnung

VICHY Liftactiv Peptides-C Ampullen DE/FR 30 x 1.8 ml

Produktkategorie Beschreibung

Sample

Mat.Nr.

ech uft amp int 1,8ml

Code

VCH11721

EAN

7610101000002

LIFTACTIV PEPTIDE-C AMPOULES 10 x 1.8ml

Bezeichnung

VICHY Liftactiv Peptides-C Ampullen DE/FR 10 x 1.8 ml

Produktkategorie Beschreibung

Sample

Mat.Nr.

ech uft amp int 1,8ml

Code

MB180500

EAN

30162990

Wenn Sie Fragen zu LiftActiv Peptide-C Ampullen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter folgender Telefonnummer 058 105 10 13  (DE) oder 058 105 10 12  (FR) oder besuchen Sie uns unter www.vichy.ch. Zu Ihrer Information: Es gibt eine Alternative zu LiftActiv Peptide-C Ampullen zu kaufen: das Vichy Liftactiv Supreme Vitamin C Serum, das auf die gleichen Hautbedürfnisse abzielt. Es bietet eine andere und einfache Anwendungsmethode dank einer Pipette.

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7 Tipps gegen Schlafstörungen in den Wechseljahren

Die Hormonumstellung in den Wechseljahren kann unter anderem Schlafstörungen zur Folge haben. Wir verraten Ihnen, wie Sie wieder ruhig schlafen können.

7 Tipps gegen Schlafstörungen in den Wechseljahren
vichy-schlafstörung-wechseljahre

1. Sport gegen Schlafstörungen

Regelmäßige Sporteinheiten können Stress abbauen und überschüssige Energie verbrennen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie das Training mindestens zwei Stunden vor dem Schlafen beenden. Ihr Körper muss nach dem Sport erst langsam herunterfahren und zur Ruhe kommen. Eine lauwarme Dusche kann dabei helfen, sich zu entspannen.

2. Leichte Mahlzeiten

Sie sollten abends auf schwere und stark gewürzte Mahlzeiten verzichten, da Ihr Magen ansonsten nachts noch viel zu verdauen hat und nicht zur Ruhe kommt. Salate mit Putenfleisch beruhigen Ihr Gehirn, Fisch senkt den Blutdruck und macht zusammen mit gedünstetem Gemüse angenehm satt.

3. Routine

Gewöhnen Sie Ihren Körper an feste Schlafenszeiten. Durch diese Routine werden Sie meist zur selben Zeit müde und können leichter Einschlafen – die Regelmäßigkeit hilft auch beim Aufwachen, sodass Sie morgens fitter werden.

4. Warmes Getränk

Trinken Sie vor dem Schlafen entweder warme Milch mit Honig oder einen Kamillen-Tee. Beide haben eine beruhigende Wirkung auf Ihren Körper und entspannen Sie. Außerdem kühlt sich Ihr Körper von innen her langsam ab und Sie bleiben von Schweißattacken verschont.

5. Pflanzliche Wirkstoffe

In der Apotheke finden Sie homöopathische Hilfsmittel mit Wirkstoffen aus Lavendel, die Ihren Körper beruhigen. Dadurch können Sie körperlich und mental abschalten und einen ruhigen Schlaf genießen.

6. Bewusst entspannen

Autogenes Training kann helfen, vor dem Schlafen zur Ruhe zu kommen und so langsam in einen tiefen Schlaf zu verfallen. Aber auch klassische Musik oder spezielle Musik zur Entspannung kann dabei helfen, einzuschlafen.

7. Raumklima

Lüften Sie Ihr Schlafzimmer ausgiebig, bevor Sie zu Bett gehen. Denn die richtige Temperatur sorgt dafür, dass Sie auch nachts einen erholsamen Schlaf haben. Setzen Sie im Sommer auf leichte Bettwäsche, die idealerweise aus Baumwolle, Leinen oder Seide gewebt wurde – diese Stoffe wirken kühlend und sind atmungsaktiv.

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