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Deine 5-Minuten-Yoga-Routine

Deine 5-Minuten-Yoga-Routine
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Du möchtest deinen Tag mit jeder Menge Energie starten? Die Pariser Yoga-Expertin Anna Khuade verrät Tipps für deine tägliche Yoga-Routine.

Die Vorteile deiner Yoga-Routine am Morgen

Wenn du morgens wenig Energie hast, kann dir eine kurze Yoga-Routine helfen, in Schwung zu kommen – und keine Sorge, wir sprechen nicht von einem stundenlangen Workout. Ein kleines Workout am Morgen macht dich innerhalb weniger Minuten wach und du musst dazu noch nicht einmal das Haus verlassen. Außerdem hilft die morgendliche Yoga-Routine Stress zu verringern. Yoga-Expertin Anna Khuade verrät: „Wir schöpfen Energie aus allem, das uns umgibt – wie beispielsweise der Natur und frische Luft. All unsere Aktivitäten und auch eine gute Yoga-Routine können unsere Energie steigern sowie Stress verringern.“

Anna Khuades 5-Minuten-Yoga-Routine

Wenn du Anfänger bist, solltest du deine Yoga-Routine mit der Sonnengruß-Routine, auch genannt Surya Namaskara, beginnen. Starte in einer stehenden Position, strecke deine Arme schwungvoll nach oben und atme dabei tief ein. Beuge dich nach vorne, atme aus und dehne deine Beine. Nun kannst du deine Yoga-Routine wie im Bild unten fortsetzen und immer wieder innehalten. Vor allem bei den Schritten fünf bis acht solltest du jeweils eine kurze Pause machen und fünf Atemzüge nehmen.

Natürlich kannst du deine Yoga-Routine auch um eine entspannende Meditation erweitern. Anna Khuade empfiehlt, die Routine damit abzuschließen, um so deinen Geist zu wecken und deinem Körper eine Verschnaufpause nach dem Yoga zu geben.

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