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Gesundes Superfood: Sellerie

Gesundes Superfood: Sellerie
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Sellerie ist sehr gesund und vor allem als Suppengemüse sehr beliebt. Wir verraten Ihnen die gesunden Eigenschaften von Sellerie und welche Wirkung das Superfood auf Ihren Körper hat.

Gesunde Arten des Sellerie

Bei Sellerie werden drei gesunde Sorten unterschieden. Knollensellerie wird hauptsächlich als Suppenzutat verwendet oder in Scheiben in der Pfanne angebraten. Bei Staudensellerie werden die Blattstiele verwendet und beispielsweise leckere Salate damit verfeinert. Die Blätter des Schnittselleries sind ein leckeres Gewürz für viele Speisen.

Gesunde Wirkung des Selleries

Im ayurvedischen Bereich wird Sellerie bei Problemen mit der Verdauung und neurologischen Altersbeschwerden eingesetzt. Durch die enthaltenen Polysaccharide wird auch Ihr Magen geschützt. So kann die Magenschleimhaut gepflegt, Magengeschwüre verhindert und die Säurebildung reguliert werden. Bei Magenproblemen können Sie deshalb eine Handvoll Staudensellerie mit einem Liter kochendem Wasser aufgegossen werden. Dieselben Polysaccharide des gesunden Selleries stärken auch das Herz-Kreislauf-System und senken die Entzündungsgefahr.

Zudem enthält Sellerie jede Menge an gesunden Vitaminen wie beispielsweise B1, B2 und B6 sowie Vitamin C – dadurch wird es für den gesamten Körper und Ihre Gesundheit sehr nährstoffreich.

Gesund abnehmen mit Sellerie

Sellerie besteht nicht nur zu 90% aus Wasser und ist daher sehr kalorienarm, sondern wirkt zudem entschlackend. Dadurch ist Sellerie nicht nur sehr gesund, sondern hilft auch dabei, abzunehmen. Achten Sie darauf, den Sellerie möglichst frisch zu verarbeiten, um alle enthaltenen Nährstoffe aufzunehmen.

Gesunde Rezepte mit Sellerie

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