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Gesundes Frühstück: Ideen für Ihren Frühstückstoast

Gesundes Frühstück: Ideen für Ihren Frühstückstoast
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Mit dem Frühstück beginnt Ihr Tag und wir geben Ihnen Tipps, wie Sie mit verschiedenen Varianten des Frühstückstoasts für ein gesundes Frühstück sorgen können.

Frühstück als gesunder Start in den Tag

Frühstück ist die erste und eine sehr wichtige Mahlzeit des Tages, denn dadurch bekommt Ihr Körper Energie und Sie können Heißhungerattacken bis zum Mittagessen vermeiden. Neben Joghurt mit Früchten oder Porridge ist der Frühstückstoast sehr beliebt. Es gibt zahlreiche Ideen, ihn in ein gesundes Frühstück zu integrieren – wir stellen Ihnen drei neue Rezepte vor. Dazu sollten Sie idealerweise einen frisch gebrühten Tee oder ein Glas Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft trinken.

Gesundes Frühstück mit gesunden Fetten

Schneiden Sie eine reife Avocado entweder in dünne Scheiben oder verteilen es mit einem Messer wie einen Brotaufstrich auf Ihrem Frühstückstoast. Reife Avocados erkennen Sie daran, dass die Schale leichtem Druck nachgibt. Anschließend verteilen Sie etwas Pfeffer und einige Tropfen Zitronensaft auf der Avocado. Anschließend können Sie nach Belieben entweder Rührei oder, um den Gehalt gesunder Fette zu verdoppeln, eine Scheibe Lachs auf Ihrem Toast anrichten. Dieses gesunde Frühstück ist vor allem am Wochenende ideal, wenn Sie gemütlich frühstücken.

Ihr süßes, gesundes Frühstück

Mus aus Nüssen bietet eine tolle Alternative zu gezuckerten Aufstrichen. Für die nötige Süße können Sie beispielsweise Cashewmus mit einer Prise Kakao vermengen. Anschließend können Sie Früchte wie in Scheiben geschnittene Erdbeeren oder Himbeeren sowie Blaubeeren auf dem Frühstückstoast verteilen. Die frischen Früchte sind eine gesunde Alternative zu Marmelade und schmecken auch auf Frischkäse hervorragend.

Herzhafter Frühstückstoast

Verteilen Sie körnigen Frischkäse auf Ihrem Toast. Anschließend können Sie einen Klecks Honig und eine Handvoll Walnüsse darauf verteilen. Die Walnüsse enthalten Vitamin B, was Müdigkeit und Nervosität verringert; gleichzeitig haben sie einen hohen Anteil an Zink, wodurch Ihr Immunsystem gestärkt wird. Nach Belieben können Sie noch fein geschnittene Feigen auf Ihren Toast geben, um das gesunde Frühstück abzurunden.

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